Arne Bendig

Bereits durch mein Abitur im Bereich Soziales und Gesundheit hatte ich viel Kontakt zu Menschen verschiedenen Alters. Ich wusste damals schon, dass ich im gesundheitlichen Sektor arbeiten möchte.

Durch meinen Bundesfreiwilligendienst und

Mehr anzeigen

Über mich

Bereits durch mein Abitur im Bereich Soziales und Gesundheit hatte ich viel Kontakt zu Menschen verschiedenen Alters. Ich wusste damals schon, dass ich im gesundheitlichen Sektor arbeiten möchte.

Durch meinen Bundesfreiwilligendienst und diverse Praktika in gesundheitlichen Einrichtungen kristallisierte sich immer mehr der Beruf des Physiotherapeuten heraus.

Ich absolvierte meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten (2016) in Bonn und studierte danach, berufsbegleitend, Physiotherapie als Bachelor of Science (2018). Dies tat ich in Osnabrück. Nachdem ich diesen erfolgreich absolviert hatte, begann ich den Master of Science in Orthopädischer Manualtherapie. Den Abschluss hierin werde ich voraussichtlich Anfang machen.

Meine Schwerpunkte liegen in der Diagnostik und Behandlung von orthopädischen Krankheitsbildern, welche durch meinen wissenschaftlichen Fokus in diesem Bereich immer wieder aktualisiert werden und auf den neusten Stand gebracht werden.

Wichtig ist dafür die Zeit am Patienten. Da die Praxis Balance Point für Wissenschaft und Effizienz steht fing ich 2020 in der Praxis als selbstständiger Physiotherapeut an.

Kurzvita

Fachabitur im Bereich Sozial und Gesundheit

Bundesfreiwilligendienst

Staatlich Anerkannter Physiotherapeut (DAA Bonn)

Bachelor of Science in Physiotherapie (Hochschule Osnabrück)

Cand. Master of Science in Muskuloskelettale Therapie (Hochschule Osnabrück)

Zusatzqualifikationen

Orthopädische Manuelle Therapie (OMT) in Ausbildung

Triggerpunkt-Therapie 1 IMTT

Manuelle Lymphdrainage (LYM)

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

Medical Flossing

Senso-Taping

Berufliche Stationen

Mitarbeiter in einer Bonner Physiotherapie Praxis

Freiberuflicher Therapeut in der Praxis Balance Point

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

  • Montag

    8:00 - 18:00
  • Dienstag

    8:00 - 19:00
  • Mittwoch

    8:00 - 18:00
  • Donnerstag

    7:30 - 18:00
  • Freitag

    8:00 - 20:00
  • Samstag

    Geschlossen
  • Sonntag

    Geschlossen

Online Termin vereinbaren

Balancepoint Bonn

|

Paulusplatz 2

|

53119 Bonn

|

©

Termin
online buchen
Doctolib